Go West!

von Harald am 7. August 2012 · 0 Kommentare

Wir ziehen demnächst um. Schon wieder. Aber das war so geplant. Vor etwa einem halben Jahr schrieben wir:

“[…] schauen nach vorne: Und da sehen wir so einiges am Horizont – vor allem wenn wir in den Westen blicken. Dort – im Stuttgarter Westen – werden wir voraussichtlich ab Sommer 2012 neue Räume beziehen und damit unsere Vision von Coworking0711 weiterentwickeln und realisieren.”

Und nun ist es soweit. Ende August ziehen wir ins neue Domizil.

Dort erwartet euch mehr Raum, abseits von Baustellen-, Straßen- und Demo-Lärm in einem lebendigen urbanen Stadt-Umfeld.

Die neue Adresse ist: Gutenbergstraße 77a, 70197 Stuttgart. Ganz in der Nähe ist die S-Bahn und Bus-Station “Schwabstraße”.

Der neue Coworking Space wird zunächst auf einer Fläche von 210qm Platz haben für ca. 22 Arbeitsplätze, zwei Besprechungsräume, Lounge/Aufenthalts-/Pausen-Bereich und Küche. Ab November kommt noch ein großer Seminarraum mit 70qm und ein fixes Büro sowie Abstellraum hinzu.

Und so ungefähr wird es aussehen:

Wir freuen uns auf den Wechsel, die neuen Räume und die neue Atmosphäre. Zur Zeit wird das Gebäude von unten bis oben renoviert, so dass wir in eine frische und fröhliche Umgebung einziehen können.

Für den Umzug können wir auch wieder einige Hilfe gebrauchen. Dazu demnächst mehr.

PS: Die alte Bahndirektion, in der sich unsere ersten Räume befanden, wird derzeit dem Erdboden gleich gemacht. Dass wir dort Ende letzten Jahres so kurzfristig raus mussten, kam unserer Planung ziemlich in die Quere und auch bei dem kurzfristigen Umzug in die Ossietzkystraße kam alles noch etwas anders als erwartet. Umso mehr freuen wir uns auf die neuen Räume in der ehemaligen Polizeiwache, die hoffentlich für einen langen Zeitraum ein gutes Haus für Coworking0711 werden.

Hinterlasse einen Kommentar