Nachlese zum Infoabend “Erasmus für Jungunternehmer”

von Harald am 21. Januar 2013 · 0 Kommentare

Ca. 20 Personen hatten sich letzten Montag (14.1.13) zum Infoabend eingefunden, bei dem das Erasmusprogramm für Jungunternehmer der EU vorgestellt wurde. Dabei handelt es sich um ein Austauschprogramm, wo entweder junge Unternehmer eine Zeit im europäischen Ausland verbringen können oder aber Jungunternehmer aus der EU in der eigenen Firma kooperativ beschäftigen können.

278521_10151197156146035_1890849842_o

In Baden-Württemberg wird das Projekt koordiniert von Baden-Württemberg International. Fr. Schreiter von bw-i war am Abend anwesend, um das Programm vorzustellen. Außerdem waren Fr. Kaiser und ihre zwei spanischen Kolleginnen vor Ort, um aus erster Hand von ihren Erfahrungen mit dem Austauschprogramm zu berichten.

Wir danken für den informativen Abend und die angeregten Diskussionen.

Anbei findet ihr die Präsentation sowie die Flyer zum Download:

ERASMUS-Leaflet-2011-HE_V11_DE
ERASMUS-Leaflet-2011-NE_V11_DE
ErasmusfürJungunternehmer

Mehr Infos gibt es unter http://www.erasmus-entrepreneurs.eu/ oder auf der Website von bw-i http://www.bw-i.de/unternehmen-cluster/eu-austauschprogramm-fuer-unternehmen.html.

Hinterlasse einen Kommentar